28. November 2013

Kühl-Logistiker GFT 24 erweitert Lagerkapazität

Umschlag von 1.200 Paletten Frische-Ware am Stammsitz Möckmühl.

Möckmühl. Einer der führenden deutschen Kühl-Logistiker, GFT 24, ist seit Jahren stetig auf Expansionskurs und hat jetzt seine Lagerkapazitäten erneut erheblich vergrößert. Sowohl am Stammsitz im nordwürttembergischen Möckmühl als auch in Hannover und Köln hat das Unternehmen neue, moderne Flächen bezogen.


Rund zwei Millionen Euro investierte GFT 24 in einen Anbau in Möckmühl. Die Zahl der Palettenstellplätze konnte somit auf 2.000m² neuer Fläche um 700 vergrößert werden. Die konstante Temperatur beträgt in diesem Bereich drei Grad. In einem separaten Warmlager (Temperatur zwischen 8 und 10 Grad) stehen rund 500m² neuer Lagerfläche zur Verfügung.


Im Zuge dieser Erweiterung war es auch nötig geworden, sechs zusätzliche Verladetore zu errichten.
In Möckmühl schlägt der Kühlfracht-Profi GFT 24 täglich etwa 1.200 Paletten um.
In Niedersachsen ist ebenfalls eine Expansion abgeschlossen: In direkter Nachbarschaft des Großmarktes Hannover hat GFT 24 ein 2.000m² großes Kühllager bezogen. Die Niedersächsische Niederlassung war zuvor in Isernhagen ansässig. Der Umzug in die Landeshauptstadt war, wie auch in Möckmühl, aufgrund deutlich größerer Warenströme nötig geworden. Sieben Verladetore erleichtern der eigenen und hoch modernen LKW-Flotte das Be- und Entladen erheblich.

Umzug nach langer Standortsuche auch in Nordrhein-Westfalen: In Köln zog die dortige Niederlassung von Bergheim nach Köln Nord in die Marconi Straße. GFT 24 vergrößert seine Kapazität dort von bisher 1.000 auf jetzt moderne 1.500m² Lagerfläche. 850m² davon sind gekühlt. Praktisch an diesem neuen Standort ist die Möglichkeit, die Hallenfläche bei Bedarf deutlich zu vergrößern.


GFT 24 ist ein familiengeführtes Spezialunternehmen rund um Frischelogistik und Kühllogistik. Mit einer Erfahrung seit 2002 biet der Spezialist mit seinen rund 180 Mitarbeiten ein Höchstmaß an logistischem Know-how. Mit der eigenen Lkw-Flotte (90 Kühlfahrzeuge) werden Kunden rund um die Uhr mit Frische-Ware beliefert. Die GFT Logistic GmbH betreibt neben dem Stammhaus in Möckmühl im Norden von Baden-Württemberg Niederlassungen in Hannover, Köln, München und Halle.